Unser Leitbild

Vision:

Wir Augenoptikermeister von Knippscher & Bruckmann möchten für die Menschen aus Mondorf, Niederkassel und Umgebung der vertrauensvolle und kompetente Partner bei der ganzheitlichen Verbesserung ihrer individuellen Seh- und Lebensqualität sein.

 

Mission:

Jeder Mensch ist anders. Und für jeden gibt es die perfekte Lösung für seine individuellen Sehanforderungen. Diese Lösung zu finden haben wir von Knippscher & Bruckmann uns zum Ziel gesetzt. Modernste augenoptische Technik unterstützt uns dabei ebenso wie unsere langjährige berufliche Erfahrung. Durch unsere hohe Beratungskompetenz sind wir überzeugt davon, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden die perfekte Brille oder Kontaktlinse für ihre speziellen augenoptischen und modischen Ansprüche finden.

 

Leitsätze:

  • Bei uns wird der Kauf einer Brille zum Erlebnis. Durch unsere klaren Abläufe und unseren stets freundlichen Umgang zeigen wir allen unseren Kunden, dass ihre Zufriedenheit für uns im Mittelpunkt steht. Den Seh-Komfort unserer Brillen und Kontaktlinsen optimieren wir solange, bis das perfekte Ergebnis erreicht ist.
  • Die ganzheitliche Seh-Gesundheit ist uns wichtig. Deswegen setzen wir bei allen unseren Produkten und verarbeiteten Materialien auf höchste Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit.
  • Wir nutzen unsere Branchenerfahrung und unsere Beratungskompetenz dazu, dass unsere Kunden bei der Wahl ihres Brillenfassung, der Gläser oder ihrer Kontaktlinsen ausschließlich den besten Gegenwert für den gezahlten Preis erhalten – und dies unabhängig von Hersteller oder verwendetem Material.
  • Durch den Besuch internationaler Mode- und Brillenmessen, den Austausch mit aktuellen Designern und die Analyse von Mode- und Fachmagazinen garantieren wir unseren Kundinnen und Kunden stets ein Brillensortiment, das ebenso neueste Trends wie zeitlose Designklassiker umfasst.
  • Als regionaler augenoptischer Spezialist fühlen wir uns Mondorf und den umliegenden Ortschaften auch menschlich verbunden. Aus diesem Grund engagieren wir uns wo möglich im sozialen Leben. Wir verstehen uns als Partner für unsere Kunden und die Menschen der Region.
  • Die perfekte Sehentwicklung von Kindesbeinen an ist uns sehr wichtig. Gerade Babybrillen, aber auch der Umgang mit Kindern jeden Alters erfordert besondere Kenntnisse. Als Augenoptiker für die ganze Familie können wir hier auf umfangreiches Fachwissen und hohes Einfühlungsvermögen zurückgreifen.
  • Auch als erfahrene Augenoptikermeister ist eine kontinuierliche Weiterbildung für uns Pflicht. Jedes Jahr besuchen wir mindestens vier Fachseminare oder Vorträge, um unsere Kunden laufend auf dem neuesten Stand der augenoptischen Technik versorgen zu können.